Hautkrebs Behandlung, Laserbehandlung, ambulante Operationen und Berufsdermatologie

Praxis Luchian Dermatologie

Unsere Haut ist ein lebenswichtiges und faszinierendes Organ:
Sie schützt den Körper vor äußeren Einflüssen, regelt Körpertemperatur und Wasserhaushalt, ist Immun- und Sinnesorgan zugleich. Sie reagiert auf Wärme, Kälte, Druck, Berührung, Schmerz und prägt unser äußeres Erscheinungsbild. Wenn das natürliche Gleichgewicht der Haut gestört ist, sind wir gerne für Sie da.

Wir unterstützen Sie bei allen Hauterkrankungen fachkundig und sorgfältig. Vertrauensvoll gehen wir auf Ihre Anliegen ein und wählen individuell passende Therapien. Dafür wollen wir nicht nur das Krankheitsbild betrachten, sondern den ganzen Menschen sehen.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Erkennung und Behandlung sämtlicher Hauterkrankungen über Hautkrebsfrüherkennung, Hauttumoren, Berufsdermatologie bis zu ambulanten Operationen.

Dermatologischen Behandlungen

Hautkrebs erkennen & behandeln
Photodynamische Therapie und Laserbehandlung
Ambulante Operationen
Berufsdermatologie

Hautkrebs erkennen & behandeln

Mit einem Hautkrebsscreening können wir in der Praxis Luchian Hautkrebserkrankungen wie den schwarzen Hautkrebs (malignes Melanom) und die weißen Hautkrebsformen (Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom) rechtzeitig erkennen, um die Behandlungschancen wesentlich zu verbessern. Bei der Behandlung von Hautkrebs arbeiten wir auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik.

Photodynamische Therapie und Laserbehandlung

Wir wollen für unsere Patient:innen stets den schonendsten Behandlungsweg sicherstellen. Je nach Diagnose können wir bei Krebsvorstufen wie der aktinischen Keratose und bei Hautkrebs im Frühstadium unter anderem auf die photodynamische Therapie sowie die anspruchsvolle Laserbehandlung zurückgreifen.

Ambulante Operationen

Sofern alternative Wege zur Behandlung von Hautkrebs nicht zielführend sind, verfügen wir über die fachliche Expertise sowie die räumlichen und technischen Voraussetzungen, um in unserer Praxis ambulante Operationen durchzuführen.

Berufsdermatologie

Im Rahmen der Berufsdermatologie widmen wir uns berufsbedingten Hauterkrankungen und Krankheitsbildern der Haut, die durch berufliche Tätigkeit entstehen. Neben der Diagnostik und Behandlung bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung und Schulung an.

Termin vereinbaren oder Online Sprechstunde

Jetzt Termin vereinbaren

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Hautarzt Praxis Borken oder Bocholt begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin.

Online-Sprechstunde

Sie schaffen es nicht persönlich zu uns in die Hautarzt Praxis Borken oder Bocholt? Nutzen Sie unsere smarte Online-Sprechstunde, wenn es um die Besprechung von Ergebnissen oder eine erste Einschätzung Ihrer Beschwerden geht.